Das WBZ für das Elektroinstallationsgewerbe ist eine private Aktiengesellschaft, welche sich zum Ziel setzt Elektrofachkräfte für eine Kaderposition auszubilden.

Gegründet wurde das WBZ im Jahre 1990 von Berufsleuten, die in der Elektrowirtschaft tätig waren oder dies noch sind. Die WBZ AG konnte inzwischen über 700 Berufsleute in die berufliche Karriere begleiten. Wir vermitteln Fachwissen, Allgemeinbildung, Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie unternehmerisches Denken. Wir informieren gezielt und bilden praxisorientiert aus.

Hier ein paar hilfreiche Links auf externe Seiten:

https://www.sbfi.admin.ch/

Finanzierungsunterstützung
www.vsei.ch Verband Schweizerischer Elektro-Installationsfirmen
www.esti.ch Eidgenössisches Starkstrominspektorat
www.gesetze.ch Inhalt Schweizer Gesetzestexte
www.admin.ch/ch/d/sr/index.html Landesrecht